learn to Mod

Alles rund um die besten Modificationen

Moderator: Hypnose

learn to Mod

Beitragvon h4wk » Do 11. Apr 2013, 16:42

Aus Interesse habe ich angefangen mir einen Einblick in das Modden von MIneCraft zu verschaffen.

Da viele TUT's noch auf den alten Versionen des Spiels beruhen war es zum Anfang gar nicht so einfach einen Überblick über die verwendeten Befehle zu erlangen.

Was ich bis jetzt versucht habe:

- Blocks erstellen.
- Items erstellen.
- Items und Blocks Craften / Rezepte für diese erstellen
- Items und Blöcke für den Ofen nutzbar machen
- Items als Brennstoff für den Ofen nutzbar machen

das klappt soweit auch gut.

Allerdings sind das nun wirklich die einfachsten Grundsteine.. Da habe ich noch viel vor mir. :lol:
Dateianhänge
Smelting genericOre.PNG
wirft man ein genericDirt in den Ofen bekommt man ein generic Ore. Baut man dieses mit der Hacke ab, bekommt man ein genericIngot
Smelting genericOre.PNG (15.58 KiB) 4021-mal betrachtet
Smelting genericItem.PNG
aus einem genericIngot werden 2 genericItems
Smelting genericItem.PNG (13.05 KiB) 4021-mal betrachtet
Fuel genericItem.PNG
Das entstandene genericItem kann als Brennstoff für den Ofen genutzt werden, es hält so lange wie Lava.
Fuel genericItem.PNG (5.47 KiB) 4021-mal betrachtet
Crafting genericDirt.PNG
Aus 2x Sand + Dirt + Cobble wird ein genericDirt
Crafting genericDirt.PNG (20.73 KiB) 4021-mal betrachtet
Benutzeravatar
h4wk
Administrator
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:33

Re: learn to Mod

Beitragvon Hypnose » Sa 13. Jul 2013, 23:01

Sehr schön.

Hab ich garnicht gesehen das du deine Fortschritte hier gepostet hast. :D

mfg max :)
Hypnose
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:55


Zurück zu Mods

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron